Beigeordnete Zeynep Begen

Zeynep Begen

Zeynep Begen wohnt seit 2009 in Bendorf. Seit 1998 engagiert sie sich in der SPD und sammelte erste kommunalpolitische Erfahrungen im Ausländerbeirat. Im Jahr 2000 wurde sie in den Kreisvorstand der SPD gewählt und zur Integrationsbeauftragten ernannt. Seit 2009 ist sie Vorsitzende des Beirates für Migration und Integration des Landkreises Mayen-Koblenz. Für ihr Engagement wurde sie mit dem Kreis-Wappenteller ausgezeichnet.

„Nach vier Jahren als Stadtratsmitglied wurde ich zur ehrenamtlichen Beigeordneten in Bendorf gewählt. Ich engagiere mich gerne für die Bürger Bendorfs, besonders für die Integration von Migranten. Als Restaurantleiterin von McDonald‘s in Bendorf habe ich auch Kontakt zu vielen Jugendlichen. Es bereitet mir Freude auch mit ihnen im Austausch zu sein.“