You are currently viewing SPD Bendorf zu Gast bei der Bücherei in Bendorf

SPD Bendorf zu Gast bei der Bücherei in Bendorf

SPD Bendorf zu Gast bei der Bücherei in Bendorf.

Die Bücherei im VHS Gebäude am Kirchplatz ist im ersten Stock zu Hause. Mehr als elftausend Bücher sind hier zu finden. Die SPD Stadtratskandidaten Kai Dommershausen, Rolf Trennheuser und Werner Kroneberger haben das Gespräch mit den Ehrenamtlichen vor Ort gesucht. Marlies Kirst erzählte uns, dass sich viele Ehrenamtliche in der Bücherei engagieren. Gut 250 Kundinnen und Kunden zählen zu den festen Stammkunden. Von Kinderbüchern, Romanen, Krimis bis hin zu Fantasy Büchern ist alles kostenlos zum Ausleihen vorhanden. Darüberhinaus sind auch Hörbücher, DVD’s und diverse Magazine im Angebot. Das Angebot kann online unter https://www.bibkat.de/bendorf/ eingesehen werden. Die Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch, Donnerstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Dienstags vormittags von 10:00 bis 12:00 Uhr. Wir haben zwei, drei räumliche Verbesserungswünsche mitgenommen, damit wir diese im nächsten Stadtrat einbringen können. Wir freuen uns dieses Engagement und literarische Angebot in unserer Stadt zu sehen.