You are currently viewing Tag der offenen Tür bei Viva Solar

Tag der offenen Tür bei Viva Solar

Die Energietechnikfirma „Viva Solar“ hat zum 30 jährigen Jubiläum den Standort gewechselt und den Firmensitz von Andernach nach Bendorf verlegt. Das Gelände in der Hüttenstraße bietet viermal so viel Fläche wie zuvor. Am Tag der offenen Tür freuen sich die Geschäftsführer Zmelty und Köster über viele Gäste, wie z.B. die Mitglieder des Stadtrates. Die Beigeordnete Zeynep Begen überbringt die Grüße des Bürgermeisters und wünscht der Firma viel Erfolg am neuen Standort. Bei einem Rundgang erhielten wir Einblick in die Räumlichkeiten, das Lager, die Büros und Aufenthaltsräume. Die Büroleiterin erläutert unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle wie 4 Tage-Woche, Teilzeit und Vollzeit. Insgesamt beschäftigt die Firma 34 Mitarbeiter, die den Kunden von der Anfrage zu Solartechnik oder Wärmepumpe über den Anlageneinbau bis hin zur Anmeldung einer Solaranlage betreuen. Ein großer Gewinn für unsere Stadt.