You are currently viewing Wahlkampfauftakt Veranstaltung

Wahlkampfauftakt Veranstaltung

Wahlkampfauftakt Veranstaltung SPD Bendorf mit Minister Alexander Schweitzer

Wahlkampfauftakt nach Maß für Bendorfer Sozialdemokraten!

Mit viel Energie startete die Bendorfer SPD am vergangenen Donnerstag mit ihrer Auftaktveranstaltung in die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Die Veranstaltung lockte nicht nur zahlreiche Genossinnen und Genossen in die Eisdiele Di Vino am Kirchplatz in Bendorf, sondern auch weitere interessierte Bürger.

Unter dem Motto “Unsere zukunftsfähige und lebenswerte Stadt Bendorf” standen offene Gespräche, die Präsentation des Wahlprogramsm sowie köstliche Pizza und kalte Getränke auf dem Programm. Die SPD präsentierte an diesem Abend Schwerpunkte ihres Wahlprogramms für die kommenden 5 Jahre.

Ein besonderes Highlight war der hochkarätige Gastredner Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung. In seinem Vortrag berichtete er von der Arbeit des Landesregierung in seinen Ressorts, schlug die Brücke zu den kommunalen Anliegen, Sorgen und Ansprüchen und stand im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Bürgermeister Christoph Mohr sprach ein Grußwort und der SPD-Landratskandidat Marko Boos stellte seine Wahlkampfthemen vor.

Die Veranstaltung wurde vom Chef des SPD-Stadtverbandes Bendorf, Kai Dommershausen sowie dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Dominik Pretz moderiert. Dabei wurden 10 Themen-Schwerpunkte aus dem Wahlprogramm behandelt, die in Kürze auch auf der Homepage der SPD unter www.spd-bendorf.de einsehbar sind.

Auch die SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling aus Koblenz und Lana Horstmann aus Neuwied nahmen sich gerne Zeit für die Bendorfer Sozialdeomokraten.

Der SPD-Stadtverband Bendorf geht motiviert in die bevorstehenden Wahlkampfmonate und freut sich auf viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern – für eine zukunftsfähige und lebenswerte Stadt Bendorf!